[Minirezension] Gefühlvolles Grauen (Amy Crossing)

Titel: Gefühlvolles Grauen
Reihe: Raum 213 #3
Autor: Amy Crossing
Verlag: Loewe Verlag
Veröffentlichung: 21.07.14
Seiten: 176 Seiten
Kaufen: Amazon | Verlag
Genre: Thriller, Mystery

Inhalt

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das manifestierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben - oder hat es nicht überlebt! Lily ist glücklich, sie versteht sich super mit ihrer besten Freundin Ava und ist frisch verliebt in den süßen Travis. Dann taucht Kendra auf der Bildfläche auf. Sie freundet sich mit Ava an, flirtet unverhohlen mit Travis und drängt Lily zunehmend aus ihrem eigenen Leben. Oder ist Lily einfach nur eifersüchtig? Als sie eines Morgens Kendra in den Raum 213 gehen sieht, könnte das ihre Chance sein ... Sie müsste nur die Tür zum verfluchten Raum schließen und wäre Kendra für immer los. Diese Reihe in der Tradition von Fear Street sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill zum Licht-anlassen!

Meine Meinung


Der schlechteste Teil der Reihe bisher.

Raum 213 kam mir in diesem Band eindeutig zu kurz. Zwar war die allgegenwärtige Angst um den Raum deutlich erkennbar, wirklich drin aufgehalten wurde sich aber kaum. Dabei kann man doch mindestens das erwarten, oder nicht? Immerhin ist die Reihe nach diesem Raum benannt.

Vielmehr ging es um die Beziehung Lily - Kendra. Beides zwei sehr gewöhnungsbedürftige Persönlichkeiten. Klar, die Charaktere in der Raum 213-Reihe sind für gewöhnlich - aufgrund der Kürze der Geschichten - eher nicht sehr vielschichtig. Hier kommt aber noch erschwerend hinzu, dass ich Lily zu 90% der Zeit überhaupt nicht nachvollziehen konnte und sie leider auch sagenhaft dämlich finde.

Nichtsdestotrotz war die Story einigermaßen spannend, wenn auch berechenbar und ohne große Überraschungen. Auch der Schreibstil lies mich das Buch fix durchlesen. Den vierten Teil werde ich mir ebenfalls zu Gemüte führen, da ich die Reihe trotz alledem doch sehr gern lese.


Die Reihe


Gefühlvolles Grauen
Falsche Furch
20.01.14
10.03.14
01.07.14
14.07.14
14.07.14