[Lesenacht] PANIC AT THE BOOKSTORE // Update-Post

Heute ist es soweit! Die erste Lesenacht von Johanna und mir findet statt. Ein bissl mehr als nur die hier stehenden Basisdaten findet ihr im Ankündigungs-Post.

Wann?

Heute, 07.06.14
18.00 - 24.00

Wo?

Hier und bei Johanna. Fragen/Aufgaben zum Start und Ende (sprich: 18.00 + 24.00) findet ihr auf beiden Blogs. Die Fragen/Aufgaben dazwischen gibt es immer im Wechsel, beginnend mit Johanna. Wir werden aber auf dem jeweils anderen Blog darauf hinweisen, sodass ihr nichts verpassen solltet.

Zeiten?

18.00 // 18.50 // 19.40 // 20.30 // 21.30 // 22.20 // 23.10 // 24.00
(jeweils mit 50min Abstand - außer zwischen 20.30 und 21.30!)

Wer ist dabei?

- Lena von Lenas Bücherwelt
- Mareike & Maike von Herzpotenzial via Twitter
- Alesha & Zessi von B-Team on Books und auf Twitter
- Sarah von The place where everything is better and everything is safe
- Jaci von Bücher-Welten
- Vanessa von Chaosqueens Wunderwelt via Twitter
- Lotta von Lottas Bücher via Twitter
- Julia von Miss Foxy reads
- Jessika von Alexa Tales


Fragen/Aufgaben

  • 18:00 // Was wirst du heute lesen? Wie weit bist du oder hast du erst angefangen? Welche Erwartungen hast du an das Buch?
  • 18:50 // Frage 2 gibt es auf Time for Words bei Johanna
  • 19:40 // Wo liest du gerne und wo kannst du überhaupt nicht lesen? Hast du irgendwelche Stellen im Buch markiert? Wenn ja, welche? Markierst du überhaupt? Wenn nicht, wieso nicht?
  • 20:30 // Frage 4 gibt es auf Time for Words bei Johanna ♥
  • 21:30 // Springe willkürlich durch die Seiten (soweit wie du gelesen hast) und schreibe uns einen Ausschnitt eines (spoilerfreien) Dialoges heraus. Kurze Rede und Gegenrede.
  • 22:20 // Frage 6 gibt es auf Time for Words bei Johanna ♥
  • 23:10 // Sie dir das Cover an. Denkst du es passt zu dem Buch? Spiegelt sich der Titel bisher in der Geschichte wieder?
  • 24:00 // Fazit-Time! Wieviel hast du geschafft zu lesen? Hat dir das Buch gefallen? Würdest du es uns weiterempfehlen? Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Irgendwelche Tipps für die Zukunft?





Meine Updates

12.00 // UPDATE-POST erstellt! Nun gibt es kein Zurück mehr! :D Die Johanna ist übrigendes eine der Menschen, die Samstags arbeiten muss, weswegen ihr Update-Post erst so gegen 15.30 kommt. Angabe allerdings ohne Gewehr. Zusatz: Sie hat just in diesem Moment Mittagspause ^^

12.18 // Ich weiß immer noch nicht recht, was ich überhaupt lesen werde. Falls ich dazu komme. Jetzt wird aber erstmal ein wenig Haushalt betrieben .. und gezockt ;)

13.40 // Jetz isses schon fast wieder 14 Uhr - wie die Zeit rennt. Viel vorzubereiten ist ja eigentlich nichts mehr. Steht alles soweit. Was mir noch fehlt sind ein paar Energy Drinks, aber die werden mir noch gebracht :D

16.20 // Bald gehts los! Aber erstmal Lasagne in den Ofen *_* ... Was ich nun lese, weiß ich allerdings immer noch nicht..

17.43 // Alle nochmal pipi machen, es geht gleich los! ;)


17.53 // Mein Mann läd sich JETZT Borderlands 2 runter (legal) und klaut mir die ganze Bandbreite .. mäh.


18.03 // Ich selbst habe mich nun für den ersten Band der Skulduggery Pleasant Reihe entschieden! Angefangen habe ich noch nicht, werde es jetz also ganz jungfräulich beginnen :D
Meine Erwartungen sind hoch, immerhin ist die Reihe ja auch ziemlich beliebt. Vor allem hoffe ich auf viel Humor, da die Aufmachung allein schon sehr spaßig ist :)

18.24 // Noch nicht eine einzige Seite gelesen. Aber der Abend ist ja noch jung! Erstmal schauen was ihr so in den Händen habt ;)

18.35 // Hui hui, so viel Arbeit!

18.59 // Ich habe unser Randstück vom Sofa einfach mal weggezogen und mit dem unbequemen Stuhl ausgetauscht. Super kuschelig hier grad *-* Dazu gibts meine obligatorischen 4 Dosen Energy (nicht auf dem Bild).


19.14 // Jetzt kurz 15min zurück lehnen und endlich mal was lesen! :D

19.40 // Ich lese am liebsten bei mir aufm Sofa in meinem schönen Wohnzimmer. Lesen kann ich tatsächlich aber überall unter allen Umständen. Wobei es allerdings schwieriger wird, je höher der Lautstärkepegel. Und markieren tue ich sowohl in Büchern mit Klebchen als auch im Kindle mit der entsprechenden Funktion. Manchmal mehr manchmal weniger - je nach Buch natürlich.

19.55 // Bekomme gleich Überraschungsbesuch, der Überraschungen mitbringt - bin gespannt! (die liebe Mandy, mit der ich mit die reBuy-Bestellungen teile .. unter anderem =)



20.30 // Hm. Die 3 Seite haben mir bis jetzt außerordentlich zugesagt. Sofern sich es dadurch beurteilen lässt, ist das Buch klasse. Mal sehen was die anderen 340 noch so bringen ;D Charaktere beschreiben kann ich allerdings vergessen XD


20.53 // Johanna ist überwältigt, Mareike verwirrt, Jaci vergesslich, Jessi neu, Lotta hungrig und alle sind irgendwie irgendwas. Ich bin einfach nur beschäftigt =D

21.06 // Die Musik zur Lesenacht! 


21.30 // von Seite 14 --------------------- 
"Sie hatten schriftstellerische Fantasien?"
"Hat die nicht jeder?"
"Ich weiß nicht. Ich glaube nicht."
"Oh. Dann würde man mich deshalb für einen merkwürdigen Kauz halten,ja?"
"Na ja, es wäre eine Merkwürdigkeit mehr."

21.42 // Psst, sie liest.

21.58 // Buch verloren. Buch gefunden (er hatte sich in der Küche versteckt, das dumme Ding!).

22.20 // Hmm. Vermutlich was man so macht auf einer Beerdigung. Sich am schlechten Catering bedienen und in der Bibliothek des verstorbenen Schriftstellers verschanzen bis alles vorbei ist. Nicht das Leben, sondern die Beerdigung.

22.40 // 15 Seiten! Woop woop! x'D Und unter den Mädels wird fleißig Popcorn verteilt <3

23.10 // Es sieht so aus, als könnte ich keine unserer Fragen zufriedenstellend beantworten. Ich sag einfach mal: Ja. Weil ich davon ausgehe, dass alles passt, wie es soll.

23.20 // Die Zeit rast! Gleich is Ende Gelände :/ Aber wir haben Spaß <3

23.30 // Jetzt ist nochmal Turbolesen angesagt! Auf in die Seiten!

24.00 // Ganze 50 Seiten sind es dann doch noch geworden und bisher gefällt es mir absolut! Müsste ich nicht so früh aufstehen, würde ich vermutlich noch ein paar Stunden lesen.
Die Lesenacht selbst hat mir super gefallen! Viel interessanter finde ich allerdings, wie sie euch gefallen hat :D

00.26 // Während einige schon in ihre Betten gehüpft sind, kümmere ich mich noch um die Auswertung. Ich weiß leider nicht, ob ich morgen dafür Zeit hätte. Also auf ans Werk!

Ich bedanke mich (auch schon mal im Namen von Johanna) für eure rege Teilnahme und dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier sechs Stunden mit uns zu lesen. Wir hatten großen Spaß und hoffen, dass es euch auch so ergangen ist. Das wird definitiv nicht unsere letzte Lesenacht gewesen sein! :)