[Bookie-Aktion] Lesen wie im siebten Himmel #10



Bookie-Aktion ist eine wöchentliche Veranstaltung die jeden Samstag von Jaci (Bücherwelten) gehostet wird. Mehr Informationen zum Ablauf gibt es hier.



Jep, immer noch. Wobei City of Bones bald vorbei ist. Morgen folgt da das letzte Update innerhalb der Let's Reads. Ob ich Skulduggery Pleasant heute bei der Lesenacht weiterlesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht such ich mir auch was anderes aus.



Meine Hauptlesezeiten sind ja Montag bis Freitag in Bus/Bahn und eben am Wochenende. Da ist es nie ruhig. In den Öffentlichen gibt es lärmende Menschen und zuhaus ist dann mein Mann, der zum Beispiel zockt und dabei lautstarke Unterhaltungen via Skype führt. Deswegen brauche ich immer eine hohe Geräuschkulisse um mich, damit ich entspannt lesen kann. Klingt seltsam, ist aber so.

Wenn es still ist, kann ich nicht lesen. Und dann kommt das mit der schlimmen Angewohnheit, dass ich ähnlich wie Jaci viel zu schnell etwas anderes mache, als tatsächlich zu lesen.

Wenn es still ist, kann ich übrigens auch nicht schlafen. Aber das ist eine andere Geschichte ;)