[Neuerscheinungen] Mai 2014 - Alle neu, macht der Mai!



Fünf Titel aus dem Piper Verlag sind mir für Mai ins Auge gefallen. BE WITH ME muss natürlich einfach sein, nachdem Wait for You so wundervoll war. Dann gibts noch TAKEN 2. Ich habe den ersten leider immer noch nicht gelesen, obwohl er sich schon eine Weile auf meinem SuB befindet. Alexey Pehov ist mit zwei bzw eigentlich vier Bände mit dabei (SCHATTEN ist die Zusammenfassung der Trilogie). Ich finde ja, dass russische Autoren - gerade wenn es um Fiktion geht - so eine ganz eigene spezielle Art des Erzählens und Gestaltens haben. Manche mögen es nicht, ich aber schon. TERROR DER TENTAKEL sieht und klingt einfach nur urkomisch :D



Aus der Beschreibung zu POISON PRINCESS werde ich nicht so ganz schlau. Aber es klang dennoch nicht schlecht und Titel und Cover gefallen mir! Bei DU KANNST KEINEM TRAUEN vom Fischer Verlag ist die Beschreibung hingegen ziemlich eindeutig und auch ziemlich vielversprechend. Da sollte man ein Auge drauf werfen. LEBENDIG hat auch eine aussagekräftige Inhaltsangabe - da musst ich direkt an die sexy CSI Folge denken, welche Quentin Tarantino directed hat. Und mit der FABELHEIM Reihe liebäugle ich schon seit geraumer Zeit (Jahren?). Es soll ja pures Fantasy sein. Vielleicht schaffe ich es auch mal, mir da den ersten Band zu schnappen. Vom Oetinger Verlag gibt es auch ein paar Neuheiten, die der ein oder anderen (Person) sicher gefallen werden. Zum Beispiel Band 3 der UNDER THE NEVER SKY-Reihe. Die habe ich bereits in der Englischen Fassung da, aber natürlich - wie so oft - noch nicht begonnen. Hier nicht zu sehen, aber ebenfalls ab Mai bei Oetinger ist NIGHT SCHOOL 4 und EWIGLICH 3. Zwei weitere Reihen auf meiner Wunschliste.



Ich sagte ja schon mal, dass ich bei Carlsen Impress jeden Monat was finde, dass mir gefällt. So auch dieses mal! BLOOD & GOLD 1 und endlich  e n d l i c h  mal wieder etwas von Katjana May, IM LAND DER NACHTSCHATTENVÖGEL <3! Nicht abgebildet aber auch erwähnenswert ist TRAUMLOS 2 von Carlsen Impress. WEIL ICH WILL LIEBE gabs ja bereits im letzen Monat, das war aber erst das eBook, im Mai gibt es dann auch die Printausgabe und auch darauf freue ich mich! Mit DER BÖSE ORT gibt es wieder mehr vom Polizisten Peter Grad und auch THRONE OF GLASS ist ein Folgeband einer Reihe.



Und zum Schluss, weil wirklich erwähnenswert, zwei Bücher, die es ab Mai als Taschenbuch geben wird. Zum einen DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER von John Green und NOIR von der wundervollen Jenny-Mai Nguyen - bei deren Name ich mich schon allein aus Prinzip weigere ihn ohne G zu schreiben!