[Aktion] Lesenacht - An die Seiten, fertig, looos...! // Update-Post



Bevor es nachher in Hektik untergeht oder ich keine Zeit mehr habe, da ich vorher ja noch mit der +ABCJustMe von Time for Words auf nen Kaffee und Kuchen gehe, gibt es jetzt den Update-Post zur heutigen Lesenacht von Jaci (Bücher-Welten)! Zuerst noch ein paar Daten:

Was? Raum 213 - Harmlose Hölle (Amy Crossing)
Wann? 18.00 - 00.00
Von wem? Jaci's Bücherwelten



UPDATES

14:39 // Update-Post schreiben \o/ Und gleich gehts auf in die Innenstadt bei super schönem Wetter =D Weiße Schokolade und Käsekuchen (?) mit Johanna ( +ABCJustMe )!

18:00 // Die typische Anfangsfrage: Welches Buch wirst du lesen und wie weit bist du? Welche Erwartungen hast du?
Ich werde heute Raum 213 lesen. Und zwar von Beginn an. Bin also noch null weit ^^ Erwartungen habe ich viele, vor allem hohe, da jeder es zu mögen schien. Gekauft habe ich es übrigens, weil Jaci davon so positiv gesprochen hat :D

18:09 // Relativ rechtzeitig wieder zuhause angekommen! Kann losgehen!

18:33 // That's my spot!









19:30 // Fotoaufgabe: Naschvorrat für die Lesenacht, (Lieblings)leseplatz, (Ein Teil vom) Bücherregal... Auswahl oder alles zusammen^^ Was gerade eben in der Nähe ist (:
Naschvorrat gibt es bei mir nicht, da ich zur Zeit nicht nasche. Meinen Leseplatz gab es schon auf Twitter. Deswegen gibt ein bisschen Bücher und ein bisschen Regal :D

19:48 // Bisher finde ich es vor allem mysteriös. Kann mir noch nich so ganz vorstellen was mit dem Raum los sein soll. Mal sehen.. :D

21:00 // Wenn du selbst ein Charakter in der Geschichte sein könntest, welche Rolle würdest du einnehmen? (Vorgegebene Charaktere oder selbst erfundene.) Warum?
Ahaha *nervöses medium-angsterfülltes Lachen* Ich will wirklich wirklich nicht in dieser Geschichte sein. Wirklich. Und wenn, dann vielleicht als Küchendame oder Polizeibeamte, aber sicher nicht in eine der Hauptrollen. Ich bin einfach viel zu ängstlich. Mich tötet ja schon das Lesen xD

21:24 // Ich hab hier im Update-Post mal meine Updates zwischen die FRAGEN & AUFGABEN von Jaci dazwischengelegt. Ist vielleicht ein wenig übersichtlicher? Oder eher nicht? Hey, das ist immerhin meine erste Lesenacht - ich probiere noch rum ^.^ Aber zurück zu Raum 213!

21:37 // Er roch nach warmen Apfelkuchen? Bei 'Losing it' riecht der Protagonist auch nach Apfel. Wieso Äpfel? Warum nicht Mango? Oder Kiwi? - Ich möchte keinen Kerl haben der nach Essbarem riecht. Da bekommt man ja ständig Hunger Oo #Raum213

22:03 // Es ist soweit. Die Müdigkeit schleicht sich langsam an (siehe Abb. 4).

22:10 // 20 Minuten Pause, bis zur nächsten Frage, gefüllt mit einer Episode Friends <3

22:30 // Nimm die aktuelle Situation aus deinem Buch... Wie würdest du die Geschichte weiter schreiben?
In der aktuellen Szene meiner Lektüre befindet sich die Protagonistin eine Stunde vor Schulbeginn im Fitnessbereich der Schule, welcher natürlich - wie sollte es auch anders sein - im Keller gelegen und menschenleer ist.
Ich würde natürlich daraus eine Gruselszene machen. Geräusche hier, Schritte da, Lichterflackern und dann taucht BÄM ihr Stalker auf - obwohl er ja im Knast sitzen müsste - und bedrängt sie. Sie verliert das Bewusstsein, wacht im selben Raum wieder auf, unter den Blicken von verwirrten Menschen im plötzlich nicht mehr so leeren Fitnessraum. Tadaa~

23:08 // Scheiße! Ich bin so gut (was meine Vermutung der vierten Frage betrifft)! Nur dass es viel schlimmer war als ich dachte, haha *wieder nervöses Lachen*

23:34 // "Nein, das Böse konnte man nicht sehen. Es war einfach da."

23:42 // Die ersten werden müde. Tatsächlich bin ich wieder hellwach nach der Aktion xD

00:00 // Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Wie viele Seiten konntest du lesen?
Vielleicht zuerst die zweite Frage: 112 Seiten. In 6h hätten es mehr sein können, aber für ne Lesenacht mit viel Twitter checken und Updates schrieben zwischendurch, eigentlich nicht so schlecht oder? Hab ja keine eigenen Vergleichsmöglichkeiten ^^
Die Lesenacht hat mir wahnsinnig gut gefallen. Vor Allem natürlich der Austausch zwischendurch. Es war interessant von anderen zu lesen, was sie in genau dem selben Moment lesen, wie es ihnen gefällt oder eben - in einigen Fällen - nicht gefällt :D Vielen lieben Dank an alle und natürlich an Jaci für die - sicher aufwändige und definitiv zeitraubende - Organisation! <3

00:08 // Leider ist das Buch gerade zu gut, um aufzuhören und dem Schlaf nachzugeben ;)