[Aktion] Gemeinsam Lesen #55

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

MarieDebstoria
This is not a Love Story
Holly Bourne
Die Königliche
Kristin Cashore
315/51279/428

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

MarieDebstoria
"'Soll ich mal bei Tante Suzie anrufen? Die könnte dich vielleicht für die Nacht unterbrinegen.'""Es muss wehtun, wenn er Mama so packt und zum Wandbehang zerrt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

MarieDebstoria
Ich weiß noch immer nicht, wo die Geschichte hinführt. Es zieht sich ganz schön hin. Da hätte man locker was kürzen können. Die Liebesbekundungen sind leider auch sehr plump und kitschig, die Charaktere nicht sehr tief. Aber das Buch hat so seine Momente, die mich dann doch weiterlesen lassen.Ich habe bereits die Flammende gelesen und war sehr postitiv überrascht, das veranlasste meine Mama und mich auch die Königliche zu kaufen. Bisher war es in den Tiefen des Schlafzimmers meiner Mutter verschwunden, aber heute hat sie den Fehler begangen es auf dem Tisch liegen zu lassen.




4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?
MarieDebstoria
Die Geschichte spielt in Middletown, bei London. London gibts, Middletown dort aber nicht. Dennoch ist die Antwort ein eindeutiges JA. London sowieso und generell auch gern alles was in Groß Britannien liegt.Ich bin noch auf der ersten Seite, aber wenn es in der selben Welt wie die Flammende spielt, dann ja, defitinitv. Ich würde insgesamt gerne mal an solche fiktiven Orte reisen. Orrr. Ich träume von so etwas immer gerne.