[Aktion] Gemeinsam Lesen #54

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

MarieDebstoria
Nachts, wenn der Tiger kommt
Fiona McFarlane
Vampire Academy 5
Richelle Mead
226/33379/428

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

MarieDebstoria
"Sie war sowohl im Haus als auch draußen; sie war weg von Frida, aber an sie gebunden; sie war hungrig.""Ich hielt es für das Beste, wenn Lissa und ich nach unserer Rückkehr in ihr Zimmer noch lange wach blieben und uns die Dokumente vornahmen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

MarieDebstoria
Die Hauptfigur Ruth ist unglaublich liebenswert. Die Dame ist schon etwas älter und lebt allein als Witwe in der Nähe von Sydney am Meer. Sie regt sich länger darüber auf, dass der Weg voll Sand ist, als sie brauchen würde ihn wegzufegen. Manchmal zählt sie die Wellen. Kommen nach einer Großen weniger als acht Kleine, steht sie auf und fegt den Sand weg. Und nachts wenn sie im Bett liegt, hört sie einen Tiger die Möbel im Wohnzimmer umstoßen und lauscht den Geräuschen des Dschungels.Leider muss ich euch diese Woche wieder enttäuschen. Es kam mir diese Woche einiges dazwischen und nächste Woche schreib ich Klausuren, da les ich nicht soviel. Es wird mich also weiterhin etwas Zeit kosten.


4. Der Frühling ist nun endgültig da! Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?
MarieDebstoria
Es bleibt beim Sofa. Ich versuch öfter mal im Park zu lesen oder am See, aber nach kurzer Zeit lege ich das Buch weg und döse vor mich hin. Mal abgesehen von den Bus/Bahnfahrten, gelingt es mir nicht sonderlich gut außerhalb der Wohnung zu lesen.Es bleibt ebenfalls bei meinem Bett und Bus. Ich lese im Sommer ungern draußen, da ich es hasse, wenn die Buchseiten so wahnsinnig blenden. Aber ab und zu les ich dann auch mal auf der Terrasse.