[Aktion] Gemeinsam Lesen #51

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
Vor uns die Nacht
Bettina Belitz
Vampire Academy 4
Richelle Mead
162/384 163/444

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"'Jetzt reicht es aber langsam!', keife ich dem Autofahrer hinterher, mit erhobenem Armen und einem Blick, der vermutlich selbst Lava in Eis verwandeln könnte." "Warum bleiben Sie nicht einfach hier?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Ich habe mal wieder an einer Leserunde von LovelyBooks teilgenommen und dann auch direkt das Glück gehabt, als eine von Vielen ein Exemplar zum Rezensieren zu erhalten. Es liest sich wirklich sehr flott und ich bin vom Schreibstil begeistert. Auch von der Geschichte. Ich weiß noch nicht worauf es hinausläuft, aber es ist sehr abenteuerlich. Ich will unbedingt weiterkommen, doch es zieht sich. Das liegt nicht daran, dass es langweilig ist, sondern einfach, weil die Hauptstory sich persönlich für mich an Dingen aufhängt die ich gerade nicht lesen will, weil ich wissen will was passiert, sofort. Doch das hält mich gerade nur auf. 




4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Marie Debstoria
So erfrischend das Unvermögen der Protagonisten, sich Hals über Kopf ohne Rücksicht auf Verluste in offensichtlich falsche Situationen zu bringen, auch ist, desto unverständlich wird es für mich langsam. Ich bin wohl zu rational, um manche ihrer Handlungen nachzuvollziehen. Dennoch ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass es aufregend und unterhaltsam ist. Hah, als hätte ich es nicht so eben erwähnt. Die Hauptstory ist für mich gerade irgendwie in den Hintergrund gerückt. Ich will sofort wissen, wie es bei einer bestimmten Sache weitergeht, aber es dauert einfach noch so lange bis ich es erfahre!