[Aktion] Gemeinsam Lesen #46

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
Weasels: Donnereiche
Gerry Dougles Kilworth
Der Zirkel des Dämons
Sarah Rees Brennan
30% 441/441


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"Im Lichtschein von hell lodernden Fackeln in gusseisernen Haltern an den Wänden des Speisesaals verzehrten die Gesetzlosen eine herzhafte Mahlzeit, sich des Umstandes durchaus bewusst, dass der Eber se mit boshaften rosafarbenen Augen beobachtete." ""Wir gehen heim", flüsterte Alan."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Tja, puh.. es sind Wiesel. Ich bin wirklich kein Fan von Tiergeschichten (vielleicht abgesehen von Drachen?), aber ich fand die Idee mit Wiesel zu niedlich. Leider ist der Schreibstil nur durchschnittlich und die Story allgemein auch nicht so dolle. Es ist eher was für 10-Jährige. Joa.
Das trifft es eigentlich. Joa. Ich bin nicht übermäßig begeistert aber auch nicht allzu enttäuscht. Naja das Buch gehört meiner Schwester, ich bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben aber für Zwischendurch war es okay.



4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Marie Debstoria
Ich lese am liebsten quer über dem Sofa geschmissen. Oder aber auch gern mal auf der Bank vor dem großen Eckfenster - da kann man dann auch hin und wieder Menschen beobachten, tihi. Ganz klar das Bett, aber ich lese auch recht gerne im Bus, weil man somit toll andere Menschen ausblenden kann. Aber eigentlich lieber im Bett.