[Aktion] Gemeinsam Lesen #49

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
Legend #1
Marie Lu
Vampire Academy #1
Richelle Mead
51% 135/303

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"I wince." "Doch in diesem Moment leuchtete plötzlich die Glühbirne in ihrem Kopf auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Legend ist ja eine der erfolgreichen Dystopien. Auch hier in Deutschland. Allgemein mag ich es. Sobald ich es allerdings mit Shatte Me - von letzter Woche - vergleiche, schwächelt es tatsächlich stellenweise. Mit dem Hin und Her der Charaktere in Ich-Perspektive komme ich klar, jedoch wirkten die Figuren auf mich bisher nicht sehr individuell. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Interessant und spannend ist es auf jeden Fall. Lohnt sich zu lesen!
Ich kann nur sagen, dass Rose mir immer mehr gefällt. Und ihr russischer Freund auch. Ich muss auch gestehen, dass ich was für Russen übrig hab. Hehe. Mal gucken wie es sich weiterentwickelt.



4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch.
Marie
Debstoria
Dystopisch.
Spannend.
Geheimnisvoll.
Rasant.
Hart.

Unterhaltend.
Identifizierend.
Sympathisch.
Versessen.
Abwartend.