[Monstapost] Dezember / Marie

Wieder ist ein Monat rum und dazu noch ein ganzes Jahr. Ich hoffe, ihr seid unverletzt ins neue Jahr gerutscht. Bei mir verlief alles in den üblichen stressigen Silvester-Bahnen, und ich bin gespannt, was mir 2014 so alles bringen mag.

Lesetechnisch lief der Dezember nur bis zur Hälfte erfolgreich. Also bevor der Weihnachtstrubel begann. Gelesen habe ich:



Diese 5 Bücher und 3 Kurzgeschichten ergeben 1845 Seiten (inkl der 273 vom abgebrochenen Blind Date mit einem Vampir). Das macht rund 59,52 Seiten pro Tag.
  • Durchschnittlich bewertete ich diese Bücher mit 3,6 Sterne.
  • 4/5 Bücher habe ich gelesen, welche ich in meinem letzten Monatspost angegeben habe, lesen zu wollen.
  • Mein SuB steht jetzt bei 118. Zum letzten Monat: -1
  • 5x5 Challenge: 4/25 (+4)

Neu im Dezember gab es auch eher weniger.

Herkunft: Ganz normal im Kindle-Shop erworben.
Ausserdem: Laang drauf gewartet - daher war ich am Ende leider ein wenig enttäuscht.
Kurzbeschreibung: Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf...


Elfenwinter (Die Elfen #2) / Bernhard Hennen
Herkunft: Günstig bei eBay ersteigert \o/
Ausserdem: Der erste Band - Die Elfen - definitiv eines meiner Lieblinge. Band 3 und 4 hatte ich auch bereits zuhause. Fehlte nur noch Nr 2. Und nach vielen vielen Jahren habe ich es endlich!
Kurzbeschreibung: Beim sagenhaften Fest der Lichter sollen die Fürsten aller Elfenstämme Albenmarks die Macht der schönen Elfenkönigin Emerelle bestätigen. Doch unter der glitzernden Oberfläche der Feierlichkeiten schwelen Unzufriedenheit und Machtgier, und das Fest der Freude wird zu einer Nacht des Schreckens…


Herkunft: Ausgeliehen von einer Freundin. Die hatte sie sich gekauft, nachdem ich sie mit der Reihe angesteckt habe ;)
Ausserdem: Merit <3
Kurzbeschreibung: Der Bürgermeister von Chicago ruft die Vampirin Merit und ihren Schöpfer Ethan zu sich. Nach einem Vampirangriff werden in der Stadt drei Frauen vermisst. Der Bürgermeister droht ihnen mit Konsequenzen, sollten sie die Situation nicht in den Griff bekommen. Merit will der Sache nachgehen und nimmt Kontakt zu einer Gruppe gefährlicher Vampire auf, die dem Chicagoer Untergrund angehören.

Plus 3 Bücher, welche ich hier aber nicht zeigen kann, weil es noch nicht verschenkte Geschenke sind, und somit auch nicht mal für mich.


Und was steht für Januar 2014 an? Bestimmt eines von diesen: