[Aktion] Gemeinsam Lesen #45

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Green
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Joanne K. Rowling
66% 9/767


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"Am nächsten Morgen, unserem letzten ganzen Tag in Amsterdam, gingen Mom und Augustus und ich zu Fuß die paar Meter vom Hotel zum Vondelpark und fanden ein Café im Schatten des Niederländischen Filmmuseums." "Der dunkle Lord erhebt sich"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Kennt sicher jeder. Muss ich nicht viel zu sagen. Die Sache ist die, dass ich zu Erfolgen (ob nun literarisch oder nicht) immer eine höfliche Distanz wahre. Zum einen, da ich nicht zu einer Überzahl quietschender Teenies zählen möchte, und zum anderen, da ich oft genug enttäuscht wurde. Bei diesem Exemplar ist es allerdings schon seit der ersten Seite eine große Liebe. Hätte ich Krebs, wäre das meine Bibel. Ohne Krebs, zeigt es einem mindestens, dass man das Leben nicht immer von der schwarzen Seite sehen muss - trotz unertragbarer Dinge, die getragen werden müssen. Ich habe das Buch vor kurzem zurückbekommen. (Ich hatte es zwei Wochen nach Erscheinungsdatum verliehen und musste dann ewig darauf warten) Und da habe ich spontan Lust darauf bekommen, es ein weiteres Mal zu lesen. Ich mag Harry Potter wahnsinnig gerne und bin richtig motiviert es ein weiteres Mal zu lesen. Es ist einer meiner Lieblingsbände und meiner Meinung nach ist er großartig.

4. Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Marie Debstoria
Es ist so hübsch! Und genau genommen, lese ich es wegen dem Cover. Ich finde die Blautöne mit der Stadt und den Sternen einfach stimmig, und in Kombination mit dem Titel und Autor weckt es natürlich noch mehr das Interesse. Es ist halt wirklich ein typisches Harry Potter Cover. Dort gibt es in vielen Ländern auch verschiedene Variationen, aber ich hab die gebundene Hardcover Ausgabe und irgendwie hängt mein Herz an den Büchern.
Aber um ehrlich zu sein, hätte ich mir Harry Potter nie wegen der Cover gekauft.