[Bücher] Barnes & Noble Leatherbound Classic Collection

Wie manche wissen, bin ich ein großer großer Fan von Lewis Carroll's Alice im Wunderland. Letztens war ich auf der Suche nach einem Band, der beide Geschichten - Alice's Adventures in Wonderland und Through the Looking-Glass - beinhaltet. Auf Englisch. Die Auswahl war riesig. Darunter auch sehr schöne Bücher. Ich muss dazu sagen, dass es mir tatsächlich wichtig war, dass das Buch schön anzusehen ist. Normalerweise kaufe ich immer das günstigere. Es gibt jedoch Bücher, da gebe ich gern mal mehr Geld aus. Zum Beispiel um eine gebundene Ausgabe zu erhalten oder eben eine Hübschere. So auch bei Alice.

Dann entdeckte ich ein bezauberndes pinkes Buch und war sofort verliebt. Es ist nicht nur eine wunderschöne Alice's Ausgabe, sondern auch eins der schönsten Bücher die ich jemals gesehen habe! Natürlich landete es direkt auf meine Wunschliste - derzeit kann ich es mir leider nicht leisten. Nächstes Jahr dann.

Nun, setzt man ein Buch, bei Amazon, auf die Wunschliste, erscheint diese Seite mit dem Abschnitt aus der Hölle a la Das könnte ihnen auch gefallen. Dort beginnt dann das Unheil. Mir wurden andere hübsche Bücher gezeigt. Alle mindestens Gebunden, oft auch ein richtiger Ledereinband. Barnes & Noble Leatherbound Classic Collection schimpfen sich diese Bücher. Und ja, alle zu schön für diese Welt.


Auf meiner Wunschliste landeten dann auch noch Titel wie:

Doch es gibt noch weitaus mehr!


Eins hübscher als das andere. Leider nicht alle in Deutschland erhältlich, und soweit ich das bisher sehen konnte, eh nur über Amazon. Zum Beispiel habe ich The Vampire Chronicles von Anne Rice oder Jurassic Park nicht über einem deutschen Lieferanten entdeckt. Ebenso wenig wie die wundervolle Edition von The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams.
Ich bin mir sicher. dass da einige von in meinem Regal landen werden. Über welchen Weg auch immer. Allen voran natürlich Alice's Adventures in Wonderland ;)