[Aktion] Gemeinsam lesen #39

Asaviels Bücher-Allerlei
Jeden Dienstag ruft Asaviel zum gemeinsam Lesen auf. Diesen Dienstag für sie zum 39sten und für uns zum sechsten mal. Das ganze läuft dann so ab, dass Asaviel ein Post erstellt mit 4 Fragen - wobei nur die vierte Frage sich von Woche zu Woche unterscheidet. Die ersten drei Fragen handeln von dem Buch welches man derzeit liest.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
BookLess - Gesponnen aus Gefühlen
Marah Woolf
Haus der Vampire, Bittersüßer Verrat
Rachel Caine
76% 7/291

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"Nein, aber Nathan" Wilkommen in Morganville.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Lang drauf gewartet, heiß begehrt. Vielleicht ein wenig zu heiß, denn irgenwie bin ich einen Tick enttäuscht. Es ist gut, keine Frage, aber dann doch nicht so klasse wie der erste Teil. Das Geschehen wirkt ein wenig wirr auf mein und der Spannungsbogen hält sich im mittleren Drittel. Mal sehen was noch kommt, ein Viertel habe ich ja noch zu lesen. Irgendwie habe ich das Buch jetzt bestimmt schon seit ein-zwei Wochen liegen, auch den darauffolgenden Teil, aber meine Motivation ist gedämpft. Es wird Beziehungsstress geben, das sorgt dafür, dass ich irgendwie nicht so recht will. Hoffentlich schaff ich es auch endlich mal weiter zu lesen.





4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?

Marie Debstoria
Ich liebe das Cover (siehe Foto oben)! Es gleicht dem Cover von Band 1 - in anderen Farben, denn das erste war eine Rote Hand auf blauen Grund. Tatsächlich gab es von der Autorin sogar eine Abstimmung über das Cover zum zweiten Band.

Wie Cover allgemein aussehen müssen, damit ich mir das Buch näher anschaue .. gute Frage. Das kann ich gar nicht verallgemeinern. Mir ist jedoch aufgefallen, dass mir Cover mit Menschen darauf eher nicht gefallen. Weswegen ich auch keine Filmcover mag.
Wie bereits erwähnt, hasse ich die Cover dieser Buchreihe. Sie sind einfach alles andere als ansprechend für mich. Ich find sie haben nichts wo ich jetzt sage, oh ja, das Cover find ich klasse, wenn nicht sogar großartig.

Wie genau es aussehen sollte, kann ich auch nicht sagen, immerhin... naja, ich seh sie dann und sie sprechen mich dann auch an, wenn nicht, dann nicht.